14:30 Uhr / Kasper und das Wahrheitstuch

50 Minuten / ab 4 / Wendischer Kirchhof / DE
Puppenspielklassiker nach einer Idee von Lena Foellbach, aufgetrennt und neu vernäht
Deutsch-Sorbisches Volkstheater, Sparte Puppentheater

Habt ihr schon einmal gelogen? Vielleicht um euch den Ärger der Erwachsenen zu ersparen? Oder um andere zu beeindrucken? Oder einfach um eure Ruhe zu haben? Manchmal lügt man sogar, ohne es zu wissen. Ja, die Wahrheit zu kennen und zu sagen, ist gar nicht leicht.
Zum Glück hat Kasper ein Zaubertuch, das jedem, der es trägt, die Wahrheit entlockt. Ob dadurch am Ende Krokodil, Prinzessin, Gretel und natürlich Kasper selbst auch ihr großes Glück finden, soll hier noch verborgen bleiben, unter dem Mantel der Verschwiegenheit – nein, natürlich dem Wahrheitstuch!

In der „neu vernähten“ Spielfassung des Puppentheaterklassikers wimmelt es nur so von Kasperspäßen und spieleri­schen Einfällen, bei denen die englische Kasper-Tradition von „Punch & Judy“ wichtige Inspirationsquelle war.

Es spielen mit: Kasper, Krokodil Lumpi, Hexe Flidiwuschka, Prinz Kasimir, Prinzessin Mandy, Teufel

Regie: Detlef Plath a.G. 
Ausstattung und Spiel: Moritz Trauzettel 

https://www.theater-bautzen.de