17:30 Uhr / Wo wohnt der Wurm?

45 Minuten / ab 3 / Mönchskirchruine / DE + PL
Figurentheater nach einer Idee von Sophie Casna Landesbühnen Sachsen, Sparte Figurentheater

Alles ist bestens vorbereitet: Angel, Kescher und Eimer, alles da. Aber irgendetwas fehlt doch noch, damit der große Fisch auch anbeißt? Richtig, der Köder. Was könnte sich dafür besser eignen als ein Wurm! Wo hat sich der Wurm wohl versteckt? Unter der Erde, im Buch oder im Teich? Dieser Wurm scheint sich überall zuhause zu fühlen. Na das hat sich der ungeduldige Angler aber anders vorgestellt. Denn anstatt sich bei seinem Ausflug zu entspannen, jagt er dem frechen Wurm hinterher. Vielleicht kann er ihn mit einem Apfel locken? Nicht mal der spitze Vogelschnabel kann den Wurm aus der Ruhe bringen. Bei all dem Durcheinander bemerkt der Angler gar nicht, was der Wurm ihm eigentlich zeigen will. Vielleicht muss er besser zuhören, um zu erkennen, worum es wirklich geht.

Mit viel Witz, Spielfreude und Fantasie untersucht der Puppenspieler ganz genau, wo DER Wurm drin ist.

Regisseur: Wojciech Stachura a.G.
Komposition / musikal. Einstudierung: Johannes Till a.G.
Dramaturgie: Franziska Till
Spieler: Konrad Bruno Till

https://www.landesbuehnen-sachsen.de