20:00 Uhr / Cyrk Tarabumba (Zirkus Tarabumba)

50 Minuten / ab 4 / Ortenburg / DE + PL
Zirkusspektakel mit Großfiguren des TEATR KLINIKA LALEK

Klinika Lalek zeigt ein eindrucksvolles Zirkusprogramm mit zum Teil 6m großen Marionetten: Löwen, Elefanten, Giraffen und fliegende Fische sowie unterhaltsame Clownseinlagen machen den Cyrk Tarabumba zu einem einmaligen Spektakel für die ganze Familie.

Das Open-Air-Figurentheater Klinika Lalek („Puppenklinik‟) wurde 1988 in Breslau (Wrocław) gegründet und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Straßentheatern Europas. Ihre bunten Spektakel sind vor allem poetisch und atmosphärisch gestaltet, können mitunter aber auch total schrill und mitreißend sein. Charakteristisch für die Auftritte sind die imposanten Puppen und die riesigen Fahrzeuge, die – ebenso wie die Kostüme – absolut aufwändig und detailreich gestaltet sind. Klinika Lalek schafft damit immer wieder eine ganz eigene Form von phantastischem Straßentheater.

http://www.klinika-lalek.com