10:00 Uhr / Eröffnung G.HEGE

15 Minuten / Auf dem Hof der Ortenburg / DE + PL
Puppen-Zoo mit Marionetten zum Streicheln, Füttern und „Ausführen“

Ein Haustier an Fäden? Das verspricht dieses besondere Zoo-G.HEGE und lädt Interessierte zu den entsprechenden Fütterungszeiten ein. Doch keine üblichen Tiere wie Katzen, Hunde und Hamster sollen hier gepflegt werden, sondern Fantasiewesen vom Stamm der “Phantasma Arthropoda”. Diese liebenswerten und zutraulichen Geschöpfe, filigrane Gliederfüßer, die an Spinnen, Käfer und andere Insektentiere erinnern, sind gerade erst aus Fundstücken wie Wurzeln, Kronkorken, Glasscherben und Zahnbürsten entstanden und warten darauf, kribbelnd und krabbelnd ihr G.HEGE zu erkunden.

Kreiert wurden die “Phantasma Arthropoda” von deutschen und polnischen PuppenspielerInnen unter der Leitung von Oliver Köhler und Moritz Trauzettel.

Abstrakte Marionetten-Wesen von Moritz Trauzettel