14:30 Uhr / Piecuch najwspanialszy na świecie (Der beste Stubenhocker der Welt)

45 Minuten / ab 4 / Theatervorplatz / PL
Puppentheater von Teatr Barnaby / Marcin Marzec

Dies ist die Geschichte eines Königssohnes, der seinem Vater beweisen will, dass er ein wertvoller Mann ist und “etwas aus sich macht”. Auf einem magischen Pferd reitet er los, um die Welt zu erobern. An seiner Seite trägt er einen verzauberten Säbel, mit dem er jedes Monster besiegen kann. Auf seinem Weg begegnet er vielen Abenteuern, trifft einen Drachen und löst zahlreiche Rätsel.

Das Stück wird mit Holzfiguren gespielt.

Text und Regie: Marcin Marzec
Puppen: Marcin Marzec

Das Teatr Barnaby wurde 2014 in Danzig von Marcin Marzec, Schauspieler, Regisseur und Puppen-Bühnenbildner, gegründet und arbeitet regelmäßig mit vielen Kulturinstitutionen in ganz Polen und Europa zusammen. Seine Stücke sind auf zahlreichen Festivals zu sehen.

https://www.teatrbarnaby.net/